Die Claw-Organisation

Die Claw-Organisation

Die Claws sind die Hauptwidersacher der Wächter Afrikas. Sie setzt sich aus Söldnern, abtrünnigen Tume und Terroristen zusammen. In den Augen der Claws ist das Leben in Afrika längst verloren und ein Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur nicht mehr herzustellen. Einzig das Versiegen aller Lebenskraft und das damit verbundene Zurücksetzen der Schöpfung auf Anfang würde alles Leid auf dem Kontinent endgültig beenden. Um diese totale Vernichtung herbeizuführen, setzen die Claws alles daran, die Zustände in Afrika so weit zu verschlimmern, dass aus dem daraus resultierenden Leid die Lebenskraft völlig versiegt.


Die Organisation trat zum ersten Mal 2019 in Erscheinung, nachdem mehrere Wächter Afrikas verschwanden. Unter Einsatz von Gentechnik und Hexerei entfernten die Claws ihnen ihre Wanyamas und setzten sie ihren Soldaten ein, um ihre körperlichen Eigenschaften zu verbessern.


Angeführt werden die Claws von acht sogenannten Vorboten der Zerstörung. Ein jeder repräsentiert Probleme, die in Afrika vorherrschen und versucht, diese zu verschlimmern.


Die 8 Vorboten der Zerstörung Afrikas

Alzalam


Einst war Alzalam ein Tume des Leoparden, der in Kimbilio ausgebildet wurde. Als Jugendlicher war er ein guter Freund von Semiye Hadra, Issouf und Makeye Tembo. Jedoch weigerte er sich, den Traditionen der Wächter Afrikas zu folgen, da er sich eingeschränkt und bevormundet fühlte. Als seine Hitzköpfigkeit zu einem Blutbad unter Einheimischen führte, stellte ihn Semiye zur Rede. Es folgte ein Duell der beiden, an dessen Ende Alzalam einen Wasserfall hinunterstürzte und für tot erklärt wurde. 


In Wirklichkeit erholte sich Alzalam rasch und bereitete seine Rache vor. Er verriet die Geheimnisse der Tume an den Wissenschaftler Ibun, wodurch dieser ein Verfahren entwickeln konnte, den Tume ihre Wanyamas zu stehlen und auf Menschen zu übertragen. Ob und inwiefern er zur Gründung der Claws beigetragen hat, ist nicht bekannt. Fest steht, dass er sie als Vorbote der Ausbeutung und des Malchevinismus mit anführt.


Im Sommer 2019 ermordeten er und sein Handlanger Thar-tar Semiye Kjaoud. Ein paar Tage später überfielen sie Kimbilio und entführten Ajabu Kobe. Ihr Plan konnte jedoch von Raja Kjaoud und ihren Freunden vereitelt werden.


Das Wanyama des Leoparden erlaubt ihm extreme Sprungangriffe und verstärkt seine Sinne auf übermenschliches Maß. Außerdem kann er Klauen und Reißzähne ausfahren. Zudem verlieh ihm Ibun die Regenerationskraft eines Seestern-Wanyamas, wodurch seine Wunden in kürzester Zeit heilen. Jedoch ist die Regeneration von seinem Vorrat an Lebenskraft abhängig, eine Schwäche, die ihm im Sommer 2019 den Sieg gegen Ivoire, den jungen Tume des Löwen kostete.


Zira


Zira ist eine künstliche geschaffene Totenkopfschwinger-Tume und die Vorbotin der Ignoranz und Verleumdung. Im Dienst der Claws streut sie Falschinformationen, um die Fronten verschiedener Weltanschauungen zu verhärten. Gleichzeitig sorgt sie für eine Diffamierung von Menschen, welche die Falschinformationen durch Recherche widerlegen wollen.


Zira wuchs unter erbärmlichen Umständen in Südafrika auf. Bereits als Kind wurde sie mit HIV infiziert, da ihr Vater an den Jungfrauenmythos glaubte. In ihrer Jugend erlebte sie die Ära der AIDS-Verleumdung in Südafrika mit und kam zu der Überzeugung, dass sich die Menschen mit ihrer Ignoranz irgendwann selbst auslöschen würden. Eines Tages gerieten sie und ihre Freundin Bree Belafonte in eine Schießerei in Hillbrow, bei der Zira tödlich verwundet wurde. Beim Versuch, sie zu retten aktivierte Bree versehentlich ihr Wanyama und entriss der sterbenden Zira die Fähigkeit, Liebe und Mitgefühl zu empfinden.


Einige Zeit später wurde sie von Ibun durch die Transplantation des Totenkopfschwinger-Wanyamas wieder ins Leben zurückgeholt. Dadurch erlangte Zira die Fähigkeit, die vollständige Persönlichkeit anderer Menschen zu übernehmen und deren Gestalt zu übernehmen. Daneben beherrscht sie die für Falter-Wanyamas übliche Manipulation von Emotionen. 


Im Jahr 2019 rekonstruierte und re-implantierte Bree Belafonte Ziras fehlende Emotionen, was diese über Wochen hinweg in ein Gefühlschaos stürzte. Ihr Hass auf Bree wurde dadurch allerdings nur noch mehr geschürt.


Zira ist offen bisexuell.


Ibun


Ibun ist der Vorbote der Fahrlässigen Umformung. Er repräsentiert den folgenschweren Eingriff des Menschen in die Natur und die Missbrauch neuer Technologien.


Welche Fächer Ibun studierte, ist nicht bekannt, jedoch zeigt er große Kompetenz auf den Gebieten Genetik, Biologie, Mystik und Okkultismus. Ibun begeisterte sich schon früh für die Eigenschaften von Wanyamas und suchte nach Wegen, die mystischen Eigenschaften der Geisterwelt für den Menschen nutzbar zu machen. Als ihm Alzalam viele Geheimnisse der Wächter Afrikas offenlegte, gelang ihm der Durchbruch. So konnte er mittels Gentechnik und Hexerei einzelne Eigenschaften von Wanyamas auf Claws übertragen. Dabei nimmt er keine Rücksicht auf Leben. So experimentierte er mit entführten Tuareg-Mädchen, ob Schmerz bei jungen Menschen zu einer schnelleren Entfaltung der Kräfte führt.


Im Sommer 2019 wurde sein Lager vom Tume des Löwen zerstört. Dessen Gebrüll brachte den Fels unter Ibuns Labor zum Einsturz und verletzte diesen schwer. So sah sich Ibun gezwungen, sich das Wanyama von Riesenkalmar, Seestern und einem unbekannten Schwarm-Typus zu implantieren. Diese Mutation erlaubt es ihm, bis zu 9 Klone von sich zu erschaffen, indem er sie aus abgeschnittenen Körperteilen „regeneriert“. Außerdem verleiht ihm der Riesenkalmar ein Hochleistungsgehirn, das ihm die Effizienz eines Computers verleiht. Dadurch neigt Ibun, Situationen in Wahrscheinlichkeiten und Prozentzahlen wiederzugeben. 


Leto


Leto ist die Vorbotin von Vertreibung und Elend. Damit repräsentiert sie das Dasein von Flüchtlingen in Afrika und deren Verzweiflung, eine neue Heimat zu finden.


Leto wurde als Kind aus ihrer Heimat vertrieben. Ihrer Familie gelang es, genug Geld aufzutreiben, um eine Schlepperbande zu bezahlen, die ihnen eine sichere Überfahrt nach Europa versprach. Doch das Boot kenterte auf dem Mittelmeer. Leto gehörte zu den wenigen Überlebenden, der Rest ihrer Familie ertrank. Aufgrund bürokratischer Hürden wurde sie in ein Lager nach Libyen zurückgebracht, wo sie schwer misshandelt wurde. Im Alter von 14 wollte sie ihr elendes Dasein beenden und sprang von einem Felsen ins Meer. Durch Zufall wurde sie von der Tume Hanna gerettet, die sie bat, diese zweite Chance zu nutzen.


Aber Leto hatte bereits ihren Glauben an ein besseres Leben für Flüchtlinge verloren. In ihren Augen war die einzige Gerechtigkeit, wenn sie alle gleichsam auf dem Meer ums Leben kamen. Ihr bot sich die Gelegenheit, als die Claws Kämpfer für ihre Sache rekrutierten. Schnell arbeitete sich Leto durch ihre Bissigkeit an die Spitze der Organisation durch, während sie ihrer vermeintlichen Freundin Hanna eine notorisch-extremistische Aktivistin vorspielte. Sie entwickelte einen Plan, ganz Nordafrika durch ein episches Opferritual im Meer zu versenken.


Im Herbst 2019 führte Leto ihren Plan schließlich durch. Jedoch scheiterte sie an der Geisterflotte, die wider Erwarten alle ihre Schiffe versammelte und die für das Ritual vorgesehenen Menschen vor ihrem grausamen Schicksal rettete. Leto wurde von Raja Kjaoud besiegt und zur Geisterinsel gebracht.


Bislang ist Leto die einzige bekannte Vorbotin ohne echtes oder künstliches Wanyama. Allerdings scheint sie durch ihr bloßes Charisma eine Art Aura zu besitzen, die ihre Gegenüber einschüchtert. Ihre Sprechweise ist stark von Extremen und Vorwürfen geprägt. 


Andere Claws

Kharnan


Kharnan ist ein Weißer unbekannter Herkunft. Sein Äußeres und sein Kleidungsstil lassen ihn wie einen europäischen Touristen anmuten. Jedoch steckt hinter dieser harmlosen Hülle ein überzeugter Claw, der von Alzalam persönlich in Infiltration und waffenlosem Kampf geschult wurde. So beschattet er im Sommer 2019 unter dem Decknamen „Steven“ die von Zuhause geflüchtete Raja, ohne dass diese einen Verdacht hegt. Er hat eine gewisse Führungskompetenz, so leitet er die Entführung der Zwillinge Didier im Herbst 2019, die allerdings in einem Desaster für die Claws endet.


Kharnan ist sehr herablassend und scheut nicht davor zurück, Menschen Gewalt anzudrohen. Von der Wanyama-Kampfdroge der Claws ist er nicht begeistert, schreckt aber nicht davor zurück, sie anzuwenden, obwohl die Wirkung mit dem Tod seiner Leute endet. Warum er sich als Tume den Claws angeschlossen hat, ist nicht bekannt. Für gewöhnlich arbeitet er mit Thartar zusammen und zeigt sich als Verstand des Duos. 


Seine Kräfte scheint er von einem natürlichen Wanyama des Ziegenbocks zu haben. Dadurch kann er sich Hörner und Hufe wachsen lassen, die er offensiv wie defensiv einsetzen kann. Zudem scheint er mit diversen anderen Kräften künstlich „verbessert“ worden zu sein, unter anderem mit der Heilkraft des Seestern-Wanyamas.


Thartar


Thartar ist ein Hyänen-Tume unbekannter Herkunft. Für gewöhnlich ist er an der Seite von Kharnan unterwegs und stellt das Muskelpaket der beiden dar. Thartar ist sehr brutal und gehässig, so schreckt er nicht davor zurück, Kio über ein offenes Feuer zu halten.  Außerhalb des Einsatzes scheint er ausschließlich mit Essen und Schlafen beschäftigt. 


Sein Wanyama verleiht ihm die wohl größte Bisskraft unter den Tume. Seine überproportional großen Kiefer sind sogar in der Lage, massive Holzbalken durchzubeißen. Im Kampf gegen die Hewitt-Brüder im Spätsommer 2019 erleidet er jedoch massive Frakturen am Kinn, weswegen sein Gebiss und seine Kiefer gegen eine spezielle, stählerne Prothese ausgetauscht werden müssen, die sich seiner Verwandlung anpasst.