Die Geisterkapitäne

Die Geisterkapitäne


Carina Borea


Paul LaGalite (bis 1962):


Der Kapitän der Carina Borea bis 1962


Farol (1962 bis 2019)


Farol wurde 1899 während der Britischen Herrschaft in Ägypten geboren. Als während des 1. Weltkriegs sein Msingi des Mondes und der Gezeiten erwachte, wurde er auf der Carina Borea aufgenommen. Dort wurde er zunächst Zweiter, dann Erster Maat und folgte 1962 LaGallite als Kapitän nach. Das Amt hatte er bis zu seinem Tod 2019 inne.


Sein Msingi ist der Geist des Mondes, der über die Gezeiten herrscht. Damit kann Farol Strömungen, Ebbe und Flut, sowie Schwer-, Flieh- und Rotationskräfte manipulieren. Seine Macht ist so groß, dass sie bei voller Entfaltung einen zweiten „Mond“ simulieren kann.


Hanna Pelargo (seit 2019)


siehe hier


Andere 


Ilja Sawan


Der Feuerfisch-Tume ist der aktuelle Kapitän der Red Crane. Sein Äußeres und seine Ausdrucksweise ähneln dem eines stereotypischen Piraten. Er hat schlechte Manieren und liebt überschwängliche Mahlzeiten. Trotz seiner rauen Art ist er ein gewissenhafter Tume und lässt Vernunft über Befehle walten.


Im Herbst 2019 ruft er die Geisterflotte zusammen, um die Carina Borea im Mittelmeer zu beschützen.


Juan Nubarron „El Silbador“ Valdez


Der von La Gomera stammende Tume der Vulkanasche ist der aktuelle Kapitän der Vela Elysion. Sein Äußeres gleicht einem Flamenco-Tänzer. Er ist auf eine übertriebene Art diplomatisch, gleichzeitig bevorzugt er einen strengen Befehlston. Im Kampf benutzt er die Pfeifsprache Silbo Gomero, um Warnungen auszusprechen.


Im Herbst 2019 rettet er Hanna Pelargo und ihre Freunde auf Ilha do Sal vor einem Überfall der Claws. Später folgt er Sawans Ruf, die Carina Borea im Mittelmeer zu unterstützen. 


Das Msingi der Vulkanasche erlaubt Valdez, die Luft mit Asche statisch aufzuladen und elektrische Entladungen zu erzeugen. Außerdem kann er Erdboden mit fruchtbarer Vulkanasche anreichern.


Wilhemina Hale


Die Walfisch-Tume ist die aktuelle Kapitänin der Ketus Dawn. Durch ein Marekibisho ist Hale im Normalzustand fast fünf Meter groß und hat ein Blasloch im Nacken. In ihrer gigantische Mischgestalt wird als Leviathan beschrieben.


Im Herbst 2019 folgt sie Sawans Ruf, die Carina Borea im Mittelmeer zu unterstützen. 


Helena Reempenhop


Die Tume der Hanfpflanzen ist die Kapitänin der Balsa Dorado. Sie trägt üblicherweise einen Strohhut, raucht Pfeife und flucht vorzugsweise auf Französisch. Ihr Kupanda erlaubt ihr die Kontrolle über alles, das aus Hanf gefertigt wurde, unter anderem die Taue ihres Schiffs. Die  Behauptung, sie würde in diesem Zusammenhang Cannabis rauchen, dementiert sie.


Im Herbst 2019 folgt sie Sawans Ruf, die Carina Borea im Mittelmeer zu unterstützen.