Schauplätze

Schauplätze: 

Kommt mit auf eine Reise zu den Schauplätzen, die in "Wanyama" besucht werden.

Tamanrasset

Die größte Oase im Süden Algeriens ist Hauptstadt der gleich-namigen Provinz und seit jeher ein wichtiger Karawanenstützpunkt und Knotenpunkt des Verkehrs durch die Sahara.

Dort verbrachte Raja Kjaoud ihre Jugend mit ihrer Familie. Später kehrt sie dorthin zurück, um der Crew der Carina Borea zu helfen.


Moshi

Moshi ist eine Großstadt im Nordosten Tansanias und liegt am Südhang des Kilimandscharos, unweit der Grenze zu Kenia. Sie gilt als wichtigste Stadt der Region.

Hier lebte Kio mit seinen Geschwistern, bis er von Trivi als Gehilfe angestellt wurde und später seine Berufung als Tume fand.




Serengeti

 
 
Irgendwo in der wilden Serengeti Tansanias liegt das sagenumwobene Kimbilio, die Zuflucht der Tume, die vom mysterösen Ajabu Kobe bewacht wird.
 
 



Agbogbloshie

Gleich zu Beginn verschlägt es die jungen Wächter nach Agbogbloshie, einem Distrikt in der ghanaischen Hauptstadt Accra. Dort befindet sich eine der größten Elektromüllhalden der Welt. Die Umwelt dort ist so schwer belastet, dass nur zwei Stunden ausreichen, um bleibende Gesundheitsschäden zu hinterlassen. Der Organisation "Pure Earth" zufolge gehört Agbogbloshie zu den 10 am stärksten verschmutzten Orten der Welt. Was unsere Helden hier erwartet? 
 


Der Akosombo-Staudamm

Auf ihrer Mission reisen die jungen Wächter zum Akosombo-Staudamm nördlich von Accra, hinter dem der Voltasee liegt, der größte künstliche Stausee der Welt. Er versorgt Ghana und die umliegenden Länder mit Elektrizität.




Ruinen von Sabrata

In der Antike war die libysche Küstenstadt Sabrata von Wohlstand unds Einfluss geprägt. Heute sind von dieser einstigen Pracht nur noch Ruinen übrig. Sie gehören zusammen mit Oea und Leptis Magna zum Weltkulturerbe. Nun werden die Ruinen von Sabrata zum Schauplatz einer brutalen Schlacht um die Kontrolle über die Carina Borea...



Ilha do Sal

Die Salzinsel ist die nordöstlichste der Inseln über dem Wind, dem nördlichen Archipel der Kapverdischen Inseln. Einst brachten reiche Salzvorkommen die Insel zu Namen und Wohlstand. Heute lebt sie hauptsächlich vom Tourismus. Dort, an einem Strand nördlich von Santa Maria, lebte Hanna Pelargo jahrelang allein, ohne zu wissen, wer ihre Eltern sind oder woher sie kommt.

(Bildquellen: Wikipedia, Pixabay)